Weide
Raps_01
Kühe




Wohnung
Nindorf und Umgebung
Fotos

Links
Anfahrt  & Kontakt

Impressum

***
Ferienwohnung für Nichtraucher - Naturpark Aukrug  Resthof am Ochsenweg

Nindorf vom Baum
Foto Boto Wittgrefe                      
                      
Nindorf ist ein landschaftlich reizvolles, altes (erstmals 1247 erwähnt) Dorf mit ca. 700 Einwohnern. "Umgeben von einem Kranz von Wäldern" – so beschreibt es die Dorfchronik von 1980 - liegt es auf einem Höhenzug, von dem sich bei klarer Sicht die Lichter des Nord-Ostseekanals erkennen lassen. 3 x wurde es Kreis- und einmal Landessieger im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden". Das Dorfbild wird geprägt vom örtlichen Reiterverein, landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieben und einigen Handwerksbetrieben. Freitags öffnet ein Hofladen seine Pforten, alles übrige erhält man in Geschäften und Supermärkten der bekannten Großhandelsketten im 5 km entfernten Hohenwestedt. Dort öffnet in den Sommermonaten auch ein großes, beheiztes Freibad. Ein sehenswertes Heimatmuseum und der Park Wilhelmshöhe laden dort gleichfalls zu einem Besuch ein. Im Park findet alljährlich zu Pfingsten das Mittelalter Fantasie Spectaculum statt. Weitere saisonale Feste in der näheren Umgebung (z. B. Aukruger Spargelfest) lohnen gleichfalls einen Besuch.



Hohenwestedt wird von der Nordbahn auf der Strecke  Neumünster-Büsum stündlich angefahren. Zahlreiche lohnende Ausflugsziele finden sich sowohl auf dieser Strecke als auch bei uns in Mittelholstein. Die Nordbahn befördert auch problemlos Fahrräder, so dass einer ausgedehnten Radtour nichts im Wege steht. Auch direkt von Nindorf aus lässt sich ein gut ausgebautes Rad-, Wander-, Reitwegenetz hervorragend nutzen, so wie z.B. der historische Ochsenweg. Der Nord-Ostsee-Kanal ist auf einem Radweg von 15 km zu erreichen, Rendsburg, Neumünster und Itzehoe sind 23 km und Kiel 40 km entfernt.
 Magarite           Farn     
Haustierpark Warder Rinder  Karin Thiel &  Wulf Schwarz      Dorfstraße 40      24594 Nindorf

Telefon: 04871 / 76 18 42      Mobil: 0177 / 211 55 87      e-mail
Haustierpark Warder